top of page

Eiersalat

  • Autorenbild: Liz
    Liz
  • 16. Dez. 2019
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 24. März 2020


Heute einen zeitlosen Klassiker gefällig? Wer genau wie ich keinen in Mayonnaise schwimmenden Eiersalat mag, dem empfehle ich diese Version. Der Salat schmeckt herrlich im selbstbelegten Sandwich, zu Kartoffel oder pur. Guten Appetit!


Zutaten (für 5 Portionen):

- 9 Eier

- 1 Avocado

- 1 Zitrone

- 1 Limette

- 1 Bund Schnittlauch

- 3 TL Senf

- 3 TL vegane Mayonnaise

- Salz und Pfeffer



Zubereitung (15 min):


Die Eier in einem Topf zum kochen bringen. Den Timer auf 10 Minuten stellen. In der Zwischenzeit die Avocado halbieren und das Fruchtfleisch in eine mittelgroße Schüssel geben. Senf, Mayonnaise sowie Salz und Pfeffer hinzufügen. Die Limette halbieren und den Saft über der Masse auspressen. Danach den Schnittlauch feinhacken und hinzugeben. Wenn die Eier gekocht sind, den Topf vom Herd nehmen und die Eier unter kaltem, fließendem Wasser mindestens eine Minute abschrecken. Danach die einzelnen Eier schälen und in die Schüssel geben. Alles mit einer Gabel gut vermengen und zerkleinern bis die gewünschte Textur erreicht ist. Anschließend abschmecken und bei Bedarf nachwürzen. Die Zitronenschale über die angerichtete Portion raspeln. Fertig!


Anmerkung: Ich verwende deswegen vegane Mayonnaise, da ich darauf achte nur Eier (Eiprodukte) zu verwenden die aus einer möglichst artgerechten Haltung stammen. Ist mir das nicht möglich, greife ich zur veganen Variante. Klassische Mayonnaise funktioniert in diesem Rezept natürlich auch.

Comments


bottom of page